Friedhof

Aus Dokumentation Obersiebenbrunn
Wechseln zu: Navigation, Suche

Friedhof Obersiebenbrunn

Der Friedhof wurde 1936 neu gegründet. Die erste Beerdigung war am 22. November 1936. Begraben wurde Herr Martin Vicen (Dachdecker), nach 51 Lebensjahren. (Quelle: "Friedhofsbuch von 1936 bis 1994", Marktgemeinde Obersiebenbrunn)
Eine Dokumentation des Alten Friedhofes findet sich unter: http://alter-friedhof-obersiebenbrunn.g-zier.at

Der Friedhof von außen 1960. Bild: Wawra.
Friedhof 1960er.jpg


Das Friedhofskreuz 1956. Damals war es noch ein einfaches Holzkreuz. Bild: Wawra.

Friedhof 1956.jpg


Bild: Blick auf den Friedhof, vom Kirchturm aufgenommen, Richtung Untersiebenbrunn (südosten) Foto: Leopold Perutka, 1992. Im Hintergrund am Horizont ist der (große) Angergraben zu erkennen.

Neuer Friedhof 1992.jpg

Bild: Das erste Grab auf dem Obersiebenbrunner Friedhof aus 1936. Fotografiert im August 2011 (Mag. Günther Zier)
Erstes Grab (1936)DSC 3229 2011.JPG

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge
Drucken/exportieren