Hungerturm

Aus Dokumentation Obersiebenbrunn
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Hungerturm

Bild: Der Hungerturm noch gut erhalten. Das Bild stammt aus 1932. Oben ist noch der Gerichtslöwe erkennbar. Eine neue Skulptur des Gerichtslöwen wurde wieder 2008 im Park: "Kästenallee" aufgestellt Link: Gerichtslöwe.
Hungerturm-mit-Gerichtsloewe-IMG 0023 59.jpg


Der Hungerturm 1932 Hungerturm 1932 1.jpg

Rückseite des oberen Fotos. Bestätigt von Bürgermeister Plappert Hungerturm 1932 Rückseite.jpg


Im Hintergrund ist in der Gasse "In den Stübeln" auf der rechten Seite der Hungerturm zu erkennen. Bildquelle: Gerhard Frohner Wahrscheinlich stammt die Aufnahme aus 1933-34.
Ortsgraben.jpg

Bild: ähnlicher Zeitraum wie vorheriges Bild.
Hungerturm,Alter-Kindergarten-IMG 0063 160.jpg


Bild: Der Hungerturm 1956, die Jahreszahl steht auf der Rückseite des Fotos. Fotoquelle: E. Wawra. Hungerturm 1956.jpg

Hungerturm 1956 Rückseite.jpg Die Rückseite des obigen Bildes. Bild: E. Wawra.


Bild: Der Hungerturm von Norden. Die linken Nebengebäude wurden entfernt. Möglicherweise wurde anschließend die Holzplanke dazugebaut.

Hungerturm-von-Norden-kein-Bauwerk daneben-IMG 0065 162.jpg



Bild: Hungerturm noch gut erhalten. Sogar mit Tür beim Eingang. Aber noch kein größeres Gebäude links daneben.
Hungerturm-Kein-linkes-Nebengebäude-IMG 0064 161.jpg


Ein Bild aus der jüngeren Zeit, ca. 1970er zeigt den Hungerturm mit größeren Beschädigungen, das Dach ist verlorengegangen.

In den Stuebeln.jpg

Der Hungerturm als Ruine Hungerturm-Ruine-IMG 0026 27.jpg Hungerturm-Ruine-IMG 0027 28.jpg

Der Hungerturm, aufgenommen 1979, Quelle: Gerhard Frohner.
Hungerturm gesichert 1979.jpg

Hungerturm Ende der 1980er Jahre, Bildquelle: E.Wawra. Hungerturm Ende 190er.jpg


Der Hungerturm, teilweise restauriert. Foto, 03.2010, Mag. Günther Zier
Hungerturm-neu-DSC 8039.JPG

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge
Drucken/exportieren