Lanz-Bulldog-Traktor

Aus Dokumentation Obersiebenbrunn
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lanz Bulldog Traktor

Ein Bild aus 1940 zeigt den erfolgreichen Lanz-Bulldog. Am Lenkrad: Maria Zier, (damals "Mitzl Schmid")

Lanz-Bulldog 1940.jpg


Der Lanz Bulldog war auch sehr beliebt.
Nachstehendes Bild zeigt eine große Gruppe Menschen um einen Lanz-Bulldog versammelt. Der Ort ist unbekannt. Möglicherweise der Gutshof Obersiebenbrunn. Jahr: 1939. Bildquelle: Mag. Günther Zier
Gerhard Frohner meint, es könnte ein Einschulung für den Betrieb des Traktors sein, es sei aber nicht der Gutshof Obersiebenbrunn. --WikiSysop2 08:02, 17. Feb. 2010 (UTC)
Lanz-Bulldog-Traktor-Fans-1939.jpg

Gerhard Frohners Lanz Bulldog

Ein Lanz Bulldog Traktor zieht einen Fella Bindemäher. Das Bild entstand 1952 und wurde bei Frohners fotografiert.

1952-Lanz-Fella.jpg


Gerhard Frohner hat mit dem Lanz Bulldog von 1950 - 56 gearbeitet.
Er hat dieser unverwüstlichen Arbeitsmaschine ein Denkmal gesetzt:
Ein Relief in der Maschinenhalle von Franz Frohner Styropor, verklebt und Farbe.

Frohners-Lanz-Bulldog.jpg

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge
Drucken/exportieren