Maibaumaufstellen

Aus Dokumentation Obersiebenbrunn
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Maibaum aufstellen 1960

Ein Maibaum wurde früher zentral vor der Volksschule aufgestellt. Vor dem Gasthaus Zier stand normalerweise immer auch ein Maibaum, der ist auf dem Bild nicht zu sehen, weil er näher links zur Hautstraße gestanden ist.

Hauptplatz mit Maibaum in den 1960ern.jpg
Foto: G. Zier

Maibaum 1993

Hier ein Maibaum vor dem Mehrzwecksaal und einer vor dem Pfarrheim. Aufgenommen 1993. Foto: Gustavik Pauli

Maibaum1993.jpg

Maibaum steht Kopf

Üblicherweise werden die Maibäume mit der Krone nach oben aufgestellt. Aber 2008 gab es eine interessante Variation: Die Wurzeln nach oben!
Titel: Obersiebenbrunn steht Kopf
Vor dem Gasthaus zur Linde (Ossi).

OBS-Maibaum-steht-Kopf.jpg


Maibaumaufstellen 2010

Bildquelle: Gerhard Frohner Ort: Landwirtschaftliche Fachschule, 30. April 2010

Maibaum 2010-1.JPG


Maibaum 2010-2.JPG

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge
Drucken/exportieren