OÖ Landesmusikfest in Wels1954

Aus Dokumentation Obersiebenbrunn
Wechseln zu: Navigation, Suche

Oberösterreichisches Landesmusikfest in Wels, 1954

Kpm. Gottlieb Ostadal
Der Taferlbub ist der kürzlich verstorbene Pauli Gustavik. Damals gab es keine Uniformen, lediglich Kappen. Der Musikverein aus Niederösterreich war in Oberösterreich ein Exote. Damals mussten die Musiker in Enns noch die Demarkationslinie überschreiten, was nicht so einfach war.
Text und Bild: Gerhard Frohner

Ooe-Landesmusikfest-1954.jpg


Musikfest in Wels, 1953

Bild: Beim Bus des MV brach die Halbachse und die Musiker mussten auf einen Trakoranhänger umsteigen. Wels, 1953. (Quelle: Gerhard Frohner, Bild: Gustavik Paul)

Musikfest-Wels-1952.jpg

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge
Drucken/exportieren