Weinbau in Obersiebenbrunn

Aus Dokumentation Obersiebenbrunn
Wechseln zu: Navigation, Suche

Weinbau in Obersiebenbrunn

Obersiebenbrunn ist Teil des Weinviertels. Vom Klima und von der Bodenqualität her könnten auch in Obersiebenbrunn Weintrauben bester Qualität gezogen werden. Allerdings haben es unsere Bauern vorgezogen, sich mehr auf den Ackerbau, mit Getreide, Zuckerrüben und Gemüse zu spezialisieren.

In Obersiebenbrunn gab es früher aktiven Weinbau. Die Ried-Bezeichnung " Rebschule" stammt noch aus der Zeit, als in Obersiebenbrunn Weinreben gezogen und vermehrt wurden.

Historische Bilddokumente

Weingarten im Bauernhof Zier, in den 1940ern

Weingarten im Bauernhof-Zier-1940er.jpg
Bildquelle: Mag. G. Zier

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge
Drucken/exportieren